TỔNG HỢP BÀI VIẾT THƯ A2 TIẾNG DỨC
Du Học Đức
Du Học Đức
New topics
Social bookmarking

Social bookmarking reddit      

Bookmark and share the address of Du Học Đức on your social bookmarking website

RSS feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



TỔNG HỢP BÀI VIẾT THƯ A2 TIẾNG DỨC

Go down

TỔNG HỢP BÀI VIẾT THƯ A2 TIẾNG DỨC Empty TỔNG HỢP BÀI VIẾT THƯ A2 TIẾNG DỨC

Post by Admin Thu May 23, 2019 11:34 am

BRIEF SCHREIBEN -  6 BÀI THI VIẾT THƯ – A2


1. Sie sind unterwegs in der Stadt und schreiben eine SMS an Ihre Freundin Ekaterini.
• Entschuldigen Sie sich, dass Sie zu spät kommen.
• Schreiben Sie, warum.
• Nennen Sie einen neuen Ort und eine neue Uhrzeit für das Treffen.
Schreiben Sie 20–30 Wörter.
Schreiben Sie zu allen drei Punkten.
Liebe Ekaterini,
Entschuldigung, dass ich zu spät komme, weil mein Auto plötzlich kein Benzin mehr hat. Können wir uns um 3 Uhr vor dem Supermarkt-Eingang treffen?
Deine Linh

2. Ihr Chef, Herr Lehmann, hat bald Geburtstag. Er hat Ihnen eine Einladung zu seiner Feier geschickt. Schreiben Sie Herrn Lehmann eine E-Mail:
• Bedanken Sie sich und sagen Sie, dass Sie kommen.
• Informieren Sie, dass Sie jemanden mitbringen.
• Fragen Sie nach dem Weg.
Schreiben Sie 30–40 Wörter.
Schreiben Sie zu allen drei Punkten.
Lieber Herr Lehmann,
Vielen Dank, dass Sie mich zur Geburtstagsfeier eingeladen haben. Ich komme sehr gerne. Übrigens bringe ich meinen Freund mit. Können Sie kurz den Weg zu Ihnen beschreiben.
Mit freundlichem Gruß

3. Sie bekommen eine Nachricht von Paola. Sie kennen Paola aus dem Deutschkurs. Sie schreibt, dass sie am 20. November in Berlin Stefan heiratet. Paola lädt Sie ein und fragt, ob Sie kommen. Antworten Sie.
Hier finden Sie vier Punkte. Wählen Sie drei aus.
- jemanden mitbringen
- Stefan
- Geschenk
- Übernachtung in Berlin
Schreiben Sie zu jedem Punkt ein bis zwei Sätze (circa 40 Wörter) auf den
grünen Antwortbogen
Vergessen Sie nicht den passenden Anfang und Gruß am Schluss.
Liebe Paula
Vielen Dank für die Einladung zu deiner Hochzeitsfeier. Natürlich komme ich gern. Ich würde gern meine Freundin Anna mitbringen. Sag mir doch Bescheid, welches Geschenk du am liebsten magst? Übrigens kannst du mir ein Hotelzimmer nah bei dir bestellen?
Deine Lan

4. Sie bekommen eine Mail von Elena. Sie kennen Elena aus dem Deutschkurs.
Elena ist ein Musikfan! Sie will am Wochenende in ein Konzert gehen und fragt, ob Sie mitkommen. Antworten Sie.
Hier finden Sie vier Punkte. Wählen Sie drei aus.
- Musik
- Uhrzeit
- Preis
- Treffpunk
Schreiben Sie zu jedem dieser drei Punkte ein bis zwei Sätze auf den Antwortbogen (circa 40 Wörter).
Vergessen Sie nicht den passenden Anfang und den Gruß am Schluss.
Liebe Elena,
Danke vielmals für deine E-Mail. Dieses Wochenende komme ich gern mit dir zum Konzert. Wann beginnt überhaupt das Konzert? Gib mir Bescheid, wie teuer das Ticket sein soll? Was meinst du, wenn wir uns vor dem Bahnhof treffen?
Deine Nhung

5. Sie haben sich mit Ihrer Freundin um 12 Uhr im Schwimmbad verabredet. Schreiben Sie eine SMS an Ihre Freundin Lucy.
– Entschuldigen Sie sich, dass Sie nicht pünktlich sein können.
– Schreiben Sie, warum.
– Nennen Sie eine neue Uhrzeit.
Schreiben Sie 20–30 Wörter. Schreiben Sie zu allen drei Punkten.
Liebe Lucy,
Bitte dich um Entschuldigung, dass ich nicht pünktlich kommen kann. Ich habe meinen Bus verpasst. Der nächste Bus wird in 30 Minuten erscheinen, d.h. ich werde ca. um 12.30 Uhr im Schwimmbad sein.
Deine Trinh

6. Ihre Chefin, Frau Schneider, möchte Sie und Ihre Kollegen zu einem Essen ins Restaurant „Las Tapas“ einladen. Schreiben Sie Frau Schneider eine E-Mail.
– Bedanken Sie sich und sagen Sie, dass Sie gern kommen.
– Schlagen Sie einen Termin vor.
– Fragen Sie nach dem Weg.
Schreiben Sie 30–40 Wörter. Schreiben Sie zu allen drei Punkten.
Liebe Frau Schneider,
Ich freue mich sehr über Ihre Einladung. Ich komme sehr gern zum Abendessen. Am besten sollen wir am Wochenende essen gehen, weil ich und die Kollegen am Sonntag Zeit haben. Könnten Sie mir die Adresse des Restaurants und dazu eine kurze Wegbeschreibung geben.
Viele Grüße
Ihre Minh

Liebe Eva,
Ich freue mich sehr auf deine Feier und gratuliere dir zum Geburtstag. Ich wünsche dir alles Liebe und gute Gesundheit. Mein Mann wird mich nach Berlin begleiten. Ich habe vor, einige vietnamesische Spezialitäten für dich zu kochen. Wir möchten 2 Tage in Berlin verbringen. Kannst du uns ein Hotelzimmer empfehlen.
Liebe Grüße
Admin
Admin
Admin

Tổng số bài gửi : 282
Points : 849
Join date : 2019-05-07
Age : 32
Đến từ : VIỆT NAM

https://duhocduc.forumvi.com

Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum